Skip to content

Letzte Neuerungen

Wir verbessern dein desk.box immer weiter - hier findest du die letzten Erweiterungen.

deskbox_funktionen

Änderungen vom 14.11.2024

 

Schreibtisch

  • Die Geschwindigkeit und die Genauigkeit beim Auslesen von Dokumenten über den Schreibtisch wurden verbessert (OCR).
  • Eingehende E-Rechnungen werden verbessert dargestellt.
  • Adressdaten von Geschäftspartnern lassen sich direkt aus dem Beleg ins Adressbuch übertragen.
  • E-Rechnungen werden mit einem eigenen Symbol gekennzeichnet.

Banking

  • Zu den Kontoumsätzen werden mehr Details angezeigt.

Rechnungen

  • Bei großen Bildschirmauflösungen sind alle 5 Arbeitsschritte sichtbar.
    Praxistipp vom Support: Bei der Rechnungserstellung bitte immer alle 5 Arbeitsschritte komplett abschließen. Nur so ist sichergestellt, dass die Rechnung mit der Buchführung geteilt und im Aktenschrank abgespeichert wird.

Einstellungen

  • Bei der Einrichtung des E-Mail-Beleguploads ist es möglich, verschiedene Postfächer auszuwählen und zu konfigurieren.

Allgemein

  • Passwortgeschützte Dateien können in desk.box durch Passworteingabe angeschaut und bearbeitet werden.
  • Neu gestaltete OCR-Ansicht von ausgelesenen Daten im Aktenschrank.

Änderungen vom 14.08.2024

Schreibtisch

  • Neue Funktion: Automatischer Belegupload aus E-Mails auf den Schreibtisch
    • Die Funktion kann unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ unter „E-Mail Konten“ eingerichtet werden.
  • Ein neues Design mit veränderter Logik erleichtert die Bankkontoauswahl beim Bezahlen einer Rechnung.
  • Auf der Zahlungsseite des Schreibtisches können die in der Tabelle angezeigten Spalten variiert werden.

Einstellungen

  • Neue Funktion: Verfahrensdokumentation
    • Die Verfahrensdokumentation ist unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ unter „Betriebsverwaltung“ auf der rechten Seite der Tabelle zu finden.

Banking

  • Verbesserte Belegzuordnung zum Kontoumsatz.

 

Rechnungen

  • Vereinfachte Übersicht der selbst geschriebenen Rechnungen und Stornos.

Adressbuch

  • Neue Spalte „Kundennummer“ im Adressbuch.

Allgemein

  • Datumsformate können leichter eingegeben werden. 

Änderungen vom 13.06.2024

Allgemein

  • Wir arbeiten mit Hochdruck daran, für Nutzerinnen und Nutzer die Geschwindigkeit beim Ablegen von Dokumenten zu erhöhen. Nach umfangreichen Arbeiten an der Infrastruktur sind das Auslesen und Hochladen von Belegen inzwischen bereits deutlich schneller möglich.

Banking

  • Die Weitergabe der Kontoumsatzdaten an Wiking wurde optimiert. 

Rechnungen

  • Bei einem Storno wird ab sofort die dazugehörige Rechnungsnummer aufgeführt.
  • Rechnungen können nun auch einen negativen Gesamtbetrag anzeigen.

Hilfe

  • Es gibt neue geführte Touren zum Schreibtisch und zur Kontoumsatzweitergabe an Wiking. Alle Touren sind im Menüpunkt „Hilfe“ unter „Tutorials“ zu finden.

Änderungen vom 10.05.2024

Schreibtisch

  • Es können nun Terminüberweisungen im "Daten erfassen" Schritt vorgenommen werden. Dazu gibt es mehr Übersichtlichkeit von angelegten Terminüberweisungen mit extra Spalten auf der Zahlungsseite des Schreibtisches, so dass du deine Terminüberweisungen immer unter Kontrolle hast.
  • Im Schreibtisch auf der Eingangsseite sowie im Aktenschrank kannst du nun die Anzeige der Spalten individuell einstellen. Lasse dir nur die Spalten anzeigen, die du für deine Arbeit brauchst und die relevant für dich sind. Durch unsere OCR Auslesung kannst du z.B. auch völlig neue Spalten wie den Gesamtbetrag hinzufügen.

Aktenschrank

  • Es gibt einen neuen Filter in der Suchanzeige. Du kannst jetzt nach dem Belegdatum filtern.

Rechnungen

  • Es gibt nun die Möglichkeit, Minusbeträge in Rechnungen zu integrieren.

Hilfe

  • Wir haben weitere geführte Touren hinzugefügt, die dir helfen sollen, desk.box besser zu bedienen. Du findest alle Touren im Menüpunkt „Hilfe“ unter „Tutorials“.
  • Wir haben Teamviewer hinzugefügt. Telefonierst du nun mit unserem Support, so ist es damit sehr leicht möglich, deinen Bildschirm zu teilen und dir noch effizienter zu helfen. Die Anleitung dafür findest du ebenfalls im Menüpunkt „Hilfe“ unter „Teamviewer“.

Änderungen vom 15.03.2024

 

Schreibtisch
  • Belege können auf der Zahlungsseite als bezahlt markiert werden - für jene Fälle, in denen der Beleg nicht über desk.box bezahlt wurde.
  • Das hintereinander „Wegarbeiten“ von Belegen ist jetzt noch einfacher. So können bestimmte Belege bei der Bearbeitung übersprungen werden. Die Liste der Belege wird weiter fortgeführt, und du kommst so schneller zu deinem gewünschten Beleg für die Bearbeitung.
  • Im „Daten erfassen“ Schritt wurden mehrere Karten zusammengelegt, um so eine bessere Übersicht und Bearbeitung zu ermöglichen.
  • Es gibt im „Daten erfassen“ Schritt ein neues Feld „Skonto in €“. Dieses füllt sich automatisch, wenn Skonto in Prozent angegeben wird.
  • Für die Buchhaltung gibt es im „Ablegen & Teilen“ Schritt ein Kommentarfeld. Dort können alle wichtigen Dinge für die Buchhaltung hinterlegt werden. desk.box teilt diese Kommentare automatisch zusammen mit dem Beleg. Das gilt für alle drei Buchführungsprogramme: Wiking, DATEV, AssBeleg. Der Kommentar ist auf 255 Zeichen begrenzt.
Banking
  • Für Wiking-Nutzer: alle Kontoumsätze werden nun automatisch mit Wiking geteilt. Um diesen Service zu aktivieren, gehe in die „Einstellungen“ unter „Betriebsverwaltung“. Bearbeite deinen Betrieb, gehe auf Schritt 4 „Konto verknüpfen“ und folge dort den Anweisungen.
    Voraussetzungen:
    • Du musst dafür mindestens ein Bankkonto mit desk.box synchronisiert haben
    • Dein Betrieb muss mit Wiking geführt werden
    • Du musst deinen Betrieb mit Wiking in desk.box verbunden haben.
Aktenschrank
  • Die Ansicht bei inaktiven Betrieben wurde auf der Menüleiste (links) verbessert.
 
Rechnungen
  • Es wurde ein Filter implementiert. Damit lassen sich geschriebene Rechnungen oder Stornos etc. noch leichter finden.

Änderungen vom 13.02.2024

 

Schreibtisch
  • Es gibt eine Suchfunktion auf der Zahlungsseite, um Zahlungen noch einfacher zu finden.
  • Es gibt einen zusätzlicher Filter nach Betrieben auf der Zahlungsseite.
  • Eine Mehrfachauswahl von Belegen auf der Eingangsseite erleichtert das Löschen.
  • Wird ein Beleg aus der Zahlungsseite heraus bezahlt, so erscheint am unteren Bildschirm eine Einblendung, dass der Beleg fertig bezahlt ist.
  • Wir haben die Auslesemaske / Markierung auf einem Beleg in der Bearbeitungsansicht entfernt. Die Elemente in dem Beleg bleiben aber weiterhin anklickbar und können so einfach kopiert und wieder eingefügt werden.
Einstellungen
  • In der Betriebsverwaltung können für jeden Betrieb ein oder mehrere Bankkonten zugeordnet werden, damit automatisch immer das richtige Bankkonto zum dazugehörigen Betrieb genommen wird.
  • In der Lizenzverwaltung ist es möglich, für die desk.box Lizenzrechnung eine Rechnungsanschrift auf Betriebsebene auszuwählen.
    Anmerkung: Es ist weiterhin nur möglich, einen Betrieb für die desk.box Rechnung anzugeben, unabhängig von der Anzahl an Betrieben in desk.box.
Aktenschrank
  • In der Suche kann unter dem Filter „Status“ nach „bezahlt“ / „nicht bezahlt“ gefiltert werden.
Rechnungen
  • Auf selbst geschriebenen Rechnungen können eine GLN Nummer und/ oder eine Öko Nummer hinterlegt und angezeigt werden.
  • Selbst geschriebene Rechnungen werden jetzt in Schritt 4 automatisch im richtigen Ordner des Aktenschrankes abgelegt. Anmerkung: Dafür muss der Ordner 01 Finanzbuchhaltung / Rechnung / Ausgangsrechnungen im Aktenschrank vorhanden sein. Des Weiteren wird in diesem Schritt die Ausgangsrechnung automatisch mit dem verbundenen Buchführungsprogramm geteilt.
Mitteilungstool
  • Die Statusänderungen bei eingeladenen Personen (Annahme der Einladung oder Rechteänderungen etc.) werden angezeigt.
Allgemein
  • Bei hochgeladenen Belegen verschwindet die Anzeige für das Hochladen automatisch.
  • Das Banklogo erscheint in der App Banking auf der Bankkarte bei eingerichteten Konten.
  • Wir haben weitere Fehler in desk.box behoben.
60 Tage testen

60 Tage kostenlos testen

Überzeuge dich selbst davon, wie einfach desk.box dir die Büroarbeit macht. Du musst für das Testen keine Zahlungsmethode hinterlegen. Entscheidest du dich für desk.box, erwirbst du einfach die für dich passende Lizenz.