Einfache Betriebsverwaltung
desk.box macht dir die Betriebsverwaltung einfach. Hinterlege Name, Anschrift und weitere relevante Daten wie die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und Bankverbindung deines Betriebes und verknüpfe den Betrieb mit den dazugehörigen Konten. Und schon kannst du loslegen und alle desk.box-Funktionen für deine digitale Buchführung nutzen. Natürlich lassen sich mit desk.box auch mehrere Betriebe parallel führen. Beachte: Die desk.box-Lizenzen sind nach Anzahl der Betriebe gestaffelt, für die du desk.box nutzen möchtest.
Übersichtliche Lizenzverwaltung
Alle Informationen zu deinem Abonnement findest du in der übersichtlichen Lizenzverwaltung. Dort kannst du unter anderem deine Kundendaten und Zahlungsmethoden anpassen, Lizenzen für weitere Betriebe erwerben, deine Rechnungen einsehen und dein Abonnement beenden. Bist du noch in der 60-tägigen Testphase, zeigen wir dir in der Lizenzverwaltung an, wie viele Tage dir noch verbleiben, um desk.box kostenlos auf Herz und Nieren zu prüfen.
Mitarbeitende definieren
und Rollen festlegen
Buchführung ist Teamarbeit. Deshalb kannst du in desk.box genau festlegen, wer in deinem digitalen Büro mitarbeiten darf und welche Rechte die Mitarbeitenden jeweils bekommen sollen. Dafür bietet dir desk.box vordefinierte Rollen an, die sich nach Grad der eingeräumten Befugnisse unterscheiden und die auch mehrfach vergeben werden können. Du kannst so viele Mitarbeitende einladen, wie du möchtest, ohne zusätzliche Gebühren. Du hast darüber hinaus jederzeit die Möglichkeit, die Einstellungen mit Hilfe der Nutzerverwaltung zu ändern.
Belegübernahme in dein Buchführungsprogramm
Mit desk.box überträgst du auf einfache Art deine Belege in die Buchführung. Dies gilt für die gängigen Buchführungsprogramme „WIKING” (act), „AssBeleg” (nlb) und „Unternehmen Online” (Datev). Für alle drei Programme hält desk.box entsprechende Schnittstellen für dich bereit. Um deinen Betrieb mit dem Buchführungsprogramm zu verknüpfen, benötigst du deine WikChange ID (für „WIKING”), deine Berater- oder Betriebsnummer (für „AssBeleg”) oder deine Anmeldedaten (für „Unternehmen online”). Einmal eingerichtet, hilft dir desk.box, deine Buchhaltung stets up to date zu halten.
In wenigen Schritten zur Verfahrensdokumentation
Die Verfahrensdokumentation dient dazu, dass ein Prüfer die Ordnungsmäßigkeit deiner Buchhaltung nachvollziehen kann. Das Erstellen der Verfahrensdokumentation ist für dich mit desk.box ein Kinderspiel: Anhand von wenigen Fragen wirst du durch den Prozess geführt.